Dieses Blog durchsuchen

Montag, 10. April 2017

Hauswasserwerk

Wenn es rostbraun aus der Leitung kommt ist es an der Zeit was zu ändern.
Genau das hab ich mir gedacht und ein neues gekauft. Zudem war das alte Ding so laut und lief ständig und jetzt passt es.
Ist zwar nur Übergangslösung aber funktioniert einwandfrei!

1 Kommentar:

  1. Ich betreibe an einer Zisterne die 4000/4 i, also einen Automaten. Wurde damals aus Platzgründen angeschafft, da ich über der Zisterne ein kleines Pumpenhaus gemauert habe.
    Da die Pumpe nun im Pumpenhaus steht und dieses mit Styropor ausgekleidet ist, hört man die Pumpe nicht so.
    Als Nachteil würde ich hier sehen, geht der DS kaputt, ist die ganze Pumpe hinüber. Hatte ich aber seit nunmehr über 10 Jahren nur 1x in der Garantiezeit. :mrgreen:

    Würde ich mir nochmals so eine Pumpe kaufen - ich glaube nein. Wenn, dann eine Tauchdruckpumpe (Zisternen-Pumpe), die kann dann auch den Winter über in der Zisterne verbleiben.


    Die HWW laufen m.E. bei ständiger Wasserentnahme durch, dann hat da etwas mit der DS-Einstellung oder dem Vordruck nicht gestimmt, wenn die Pumpe taktet.

    AntwortenLöschen